WIR ÜBER UNS - zBUSINESS SERVICES GMBH & CO. KG

Uwe Oswald - CEO

Foto Uwe OswaldUwe Oswald beschäftigt sich seit 1994 mit dem Mainframe. Einige Jahre war er bei der IBM in Mainz im technischen Außendienst für verschiedene Mainframe Softwareprodukte im Level 2 zuständig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Lufthansa Systems (Leiter der z/OS & z/VM Systemprogrammierung) und die Deutsche Bank (Vice President Mainframe Infrastructure Management).

Herr Oswald verfügt über eine Ausbildung als z/OS & z/VM Systemprogrammierer und ist für die IBM als freiberuflicher Trainer in Performancethemen (WLM & RMF) tätig. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Mainframe Performancemanagement und –optimierung .

Als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer ist er für die zBusiness Services GmbH verantwortlich. Darüber hinaus kümmert er sich um Vertrieb und die Entwicklung neuer Ideen und Technologien.
Kontaktieren Sie mich per E-Mail uo@zbss.de oder über XING.

Herbert Gettert - Chief Sales Officer

Bild Herbert Gettert1979 begann Herbert Gettert seine Tätigkeit in der IT als Hardware-Techniker für die IBM-Deutschland in der Region Stuttgart/Heilbronn. Seine weitere Ausbildung zum Systemtechniker war die Vorbereitung zu seiner späteren Vertriebstätigkeit.

Mit seinem Wechsel 1993 zur damaligen Computer Associates (heute CA Technologies) startet er seine erfolgreiche Vertriebsmanagement - Laufbahn. Während seiner Zeit bei CA verantwortete Herr Gettert hochrangige Bereiche mit hohen Umsatzvorgaben in Verbindung mit Personalverantwortung. Mit seinem Wechsel zu Compuware übernahm er die Aufgabe als Regional Sales Director Mainframe Central Europe und Regional Leader (DACH) ausgestattet mit Prokura. Gemeinsam mit seinen Vertriebsteams betreute er alle Arten von Unternehmen: Banken, Versicherungen, Fertigung wie Handel, Energieversorger, öffentliche Arbeitgeber bis hin zu international tätigen Großkonzernen. In all seinen Aufgaben war es für Herbert Gettert stets wichtig die Belange des Kunden zu verstehen, um die richtige Lösungsvariante anzubieten. Sein Wissen über alle IT-Ebenen hat er stetig aufgefrischt und verbessert. Herbert Gettert ist Mitglied des Vorstandes und verantwortet den globalen Vertrieb und Marketing Strategien unseres Produktportfolios.
Kontaktieren Sie mich unter hg@zbss.de oder über XING. ​

Grischa Hinz – Principal Mainframe Consultant

Foto Grischa Hinz

Nach dem Studium der Mathematik und Physik begann Grischa Hinz seine Karriere 1997 als Anwendungsentwickler bei der Barmer Ersatzkasse. Bereits nach nur wenigen Wochen wurde sein Schwerpunkt die Assemblersprache und so führte sein Weg ihn zwangsläufig in die Tiefen der z/OS Systemprogrammierung. Mit Gründung der gkv informatik hatte er maßgeblichen Einfluss auf das Systemdesign einer der größten Mainframeumgebungen Europas. Über mehr als 10 Jahre wussten alle Kunden ihre Systeme sicher in seinen Händen.
Im Laufe der Jahre hat Grischa Hinz viel Erfahrung in allen Design- und Performancefragen eines hochverfügbaren Parallel Sysplex Betriebes gesammelt. Er kennt das empfindsame Zusammenspiel der einzelnen Komponenten wie etwa von DWDM und SAN-Direktoren und weiß, wie man den maximalen Speed aus seinem Rechner und den Plattensystemen herausholt.
Er hat viele junge Fachinformatiker und Studenten an den Mainframe herangeführt und ist heute ein gefragter Redner auf Fachkonferenzen.
​Kontaktieren Sie mich per E-Mail gh@zbss.de oder über XING.

Uwe Legenbauer - Senior Mainframe Consultant

Foto Uwe Legenbauer

Uwe Legenbauer ist seit 1986 im Mainframe Bereich tätig und war 32 Jahre bei der Lufthansa angestellt. Während dieser Zeit hat er unter anderem auch als Mainframe Enterprise Architekt und als ITIL Prozess Owner für uns wertvolle Fähigkeiten erworben. Darüber hinaus verfügt Herr Legenbauer über eine PRINCE 2 Practinioner und ITIL Foundation Zertifizierung.

Herr Legenbauer übernimmt in unserem Haus alle Koordinationsaufgaben für Projekte, ist für Prozesse und deren Optimierung zuständig und ist für Sie ein weiterer Ansprechpartner in Themen wie z/OS Systemprogrammierung und Kostenoptimierung / -senkung.
Kontaktieren Sie mich per E-Mail ul@zbss.de.

​Martin Lonkwitz - Chief Technical Officer

Bild Martin LonkwitzSeit 1992 in der IT tätig verfügt Herr Lonkwitz über eine sehr große technische Erfahrung und sehr viel Hintergrund Know-How über interne Abläufe in Betriebssystemen und Storage Umgebungen. Er erwarb diesen Kenntnisstand in zahllosen Projekten im In- und Ausland hauptsächlich bei Banken und in der Logistikbranche/Flugbranche. Ein weiteres Interesse von Herrn Lonkwitz ist die Untersuchung neuer Technologien in Soft- oder Hardware. Wir sind froh Herrn Lonkwitz an unserer Seite zu haben. Er bietet die besten Voraussetzungen um als CTO einen wertvollen Beitrag für das Unternehmen zu leisten. Er leitet den Bereich Engineering und Strategic Development.

Die kritische Marktbeobachtung im systemz Umfeld oder Open Systems ist: Kunden im Bereich Rechenzentrum und Enterprise Computing benötigen keine Hochglanzfolien sondern realistische Einschätzungen, unter strenger technischer- und wirtschaftlicher Betrachtung.
Kontaktieren Sie mich unter ml@zbss.de. ​

Enrico Rammo - Managing Director Sales EMEA

Foto Enrico RammoEnrico Rammo verfügt über 30 Jahre Vertriebserfahrung in der Informationstechnologie mit Schwerpunkten in den Bereichen Infrastruktur- und Applikations Software und Services. Seit 1990 beschäftigt er sich mit der Mainframe Plattform. Bis 1995 war er Geschäftsbereichsleiter bei Goal Systems/Legent (heute CA Technologies) und arbeitete in dieser Funktion sehr eng mit IBM Deutschland im Rahmen eines Remarketing- und Support Agreements zusammen.

Weitere Vertriebs- und Management Aktivitäten im Mainframe Umfeld waren der Vertrieb von Managed Mainframe Outsourcing Services für Lufthansa Systems, Vertrieb von Produkten und Services zur Optimierung und Automatisierung von z/OS Batch Umgebungen (JCL Tools und IBM Tivoli Workload Scheduler Services) für Diversified Software (heute ASG).
Kontaktieren Sie mich per E-Mail er@zbss.de oder über XING.

KONTAKT

zBusiness Services GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Uwe Oswald
Telefon: 06246 9048153
Telefax: 06246 9074220
E-Mail: info@zbss.de
Grüner Weg 1
67575 Eich

KOOPERATIONSPARTNER

Logo ASG Logo InteroConsulting